WIR Freie Oberschule Bernsdorf

Nachrichten-Archiv

2020

Ein bisschen leiser, mit viel Abstand und ohne Polonaise starteten WIR in die Faschingssaison.

lautete die Botschaft, die der farbenfrohe Doppeldeckerbus am Donnerstag, den 15.10.2020, den Schülern der Klassenstufe 7 und 9 der Freien Oberschule Bernsdorf überbrachte.

 

Zum wiederholten Mal hatten die Schüler der Freien Oberschule Bernsdorf die Chance, sich selbst an Creative Technologies heranzuwagen.

In den Ferien hat sich in der Schule viel getan. Durch 8 neue interaktive Tafeln wird der Unterricht moderner und vielseitiger. Weitere Veränderungen sind auch schon für die Herbstferien geplant.

Am Freitag den 31.01.2020 unternahm unsere Schule in Vorbereitung auf unsere Projektwoche und den Tag der offenen Tür eine Exkursion ins „Militärhistorische Museum“.

Mit dem Talentewettbewerb endete das Jahr 2019 im Grünen Wald. Unter der Leitung der Klasse 10 organisierten unsere Schüler einen lustigen Vormittag mit Sketchen und Tänzen.

Viele kleine und große Zuschauer besuchten auch in diesem Jahr unser Weihnachtsmärchen. In vier Vorstellung wurde von Schülern der 5. und 6. Klasse das Märchen „Die Hexe und die Königskinder“ aufgeführt.