WIR Freie Oberschule Bernsdorf

Nachrichten-Archiv

2018

Weihnachtsmarkt 2018

Wie in den vergangenen Jahren fand unser Weihnachtsmarkt am Freitag vor dem 1. Advent statt. Viel fleißige Helfer bereiteten ihn in den letzten Wochen vor. Gemeinsam mit unserer 10. Klasse konnten wir dann am Freitag die letzten Arbeiten bewältigen.

Es war einmal, so heißt es auch in diesem Jahr, wenn wieder ein Märchen der Gebrüder Grimm auf die Bühne gebracht wird.
Dieses mal spielen die Schüler unserer 5. Klasse ein Stück über Freundschaft und Tapferkeit.

 

wollte der Minilernkreis wissen und rief alle Schulen auf, sich am Gewinnspiel zu beteiligen. Frau Wyludda, die Sekretärin der Freien Oberschule Bernsdorf, startete dazu unter Schülern und Lehrern eine Umfrage und entschied sich daraufhin für Frankreich.

Die Anmeldungen für unsere neue Klasse 5 finden zu folgenden Terminen statt:

Wollen Sie einen spannenden Nachmittag mit interessanten Experimenten und Mitmachangeboten erleben? Haben Sie Lust auf exklusive Einblicke in unseren Schulalltag?

Zur Haus-Berufe-Messe in der Freien Oberschule Bernsdorf präsentierten sich 26 Firmen, Behörden und Einrichtungen und so konnten sich Schüler und Eltern über soziale Berufe, über Verwaltung und Handwerk bis hin zu Technik und Mediengestaltung informieren.

Am 21.09.2018 war es für uns eine besondere Ehre, Sachsen als eine von zwei Siegelschulen beim 4. Netzwerktag Berufswahl-Siegel, im Haus der Wirtschaft zu vertreten.

Was unsere Schüler in einem Jahr in den Arbeitsgemeinschaften so gelernt haben, zeigten sie beim OKSE am 08.08.18 in Straßgräbchen und zum Stadtfest am 22.09.2018 in Bernsdorf. Wie groß war da die Aufregung bei den kleinen Künstlern.