WIR Freie Oberschule Bernsdorf

Nachrichten-Archiv

2020

Ein bisschen leiser, mit viel Abstand und ohne Polonaise starteten WIR in die Faschingssaison.

WIR freuen uns auf euch!

Die Anmeldungen für unsere neue Klasse 5 finden zu folgenden Terminen statt:

Unter dem Motto "Berndorf for future" organisierte der Schülerrat unsere 3. Müllsammel-Aktion der Klassen 5 bis 10 in und um Bernsdorf.

Liebe Schüler,

denkt am Montag an euren Mund-Nasenschutz.

Ab sofort wird dieser auf dem gesamten Schulgelände getragen. Ihr dürft ihn nur im Klassenzimmer ablegen. Weitere Informationen erhaltet ihr am Montag.

Schönes Wochenende!

Aufgrund des schlechten Wetters konnte unser Geländespiel nicht wie gewohnt stattfinden. Damit es nicht ins Wasser fällt, planten unser Zehntklässler schnell eine Schlecht-Wetter-Variante.

Interessierte Schüler trafen sich in den Herbstferien in der Schule, um gemeinsam mit unserer Sozialpädagogin Frau Bramborg abwechslungsreiche Stunden zu verbringen. B

lautete die Botschaft, die der farbenfrohe Doppeldeckerbus am Donnerstag, den 15.10.2020, den Schülern der Klassenstufe 7 und 9 der Freien Oberschule Bernsdorf überbrachte.

 

Zum wiederholten Mal hatten die Schüler der Freien Oberschule Bernsdorf die Chance, sich selbst an Creative Technologies heranzuwagen.