WIR Freie Oberschule Bernsdorf

Nachrichten-Archiv

2019

Unter dem Motto „WIR feiern 10 Jahre“ starteten wir in eine aufregende letzte Schulwoche.

Bereits am Anfang des Jahres beschäftigten sich die Schüler der Freien Oberschule Bernsdorf mit umweltrelevanten Themen im Rahmen einer Projektwoche. So ging es beispielsweise um das Upcycling von Kleidung, der Frage nach Inhaltsstoffen von Lebensmitteln, dem individuellen ökologischen Fußabdruck und vielem mehr.

In dieser Woche findet trotz der frühlingshaften Temperaturen unser Skilager statt. Viel Spaß allen Teilnehmern.

sammelten die SchülerInnen unserer Klassenstufe 7 am 28.03.2019 beim Blackout –Erlebnistag, organisiert durch die Envia M-Gruppe.

gab es für die Schüler der Klasse 7 beim Unternehmen PEWO Energietechnik GmbH Elsterheide.

Am 06.03.2019 besuchten die Schüler der 8. Klasse den Berufemarkt in Kamenz. Besonders interessant und attraktiv war der Aktivparcour, bei dem die Schüler auch praktisch tätig werden konnten.

Zum ersten Mal gab es an unserer Schule eine Faschingsveranstaltung, die durch unseren Schülerrat organisiert wurde.  Lehrer und Schüler verkleideten sich und erlebten wir einen schönen Vormittag in geschmückten Räumen.

Am 14.02.2019 fand der Schnupperunterricht der 4. Klassen an unserer Schule statt. Dieser wurde in diesem Jahr wieder durch die Schüler unserer 9. Klasse organisiert.