WIR Freie Oberschule Bernsdorf

Nachrichten-Archiv

2019

Auch im Jahr 2019 hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns am 29.11.2019 erträgliches Wetter, so dass wieder viele Besucher unseren kleinen Weihnachtsmarkt nutzen, um in die Adventszeit zu starten.

Am 29.11.2019 erreichten uns im Rahmen der Festveranstaltung zahlreiche Glückwünsche zum 10-jährigen Geburtstag. Unter den Gratulanten konnten wir Vertreter der Stadt, des Landratsamtes, der Bildungsagentur und zahlreiche Kooperationspartner, Elternvertreter sowie aktuelle und ehemalige Schüler begrüßen. Wir danken allen für die Glückwünsche und Geburtstagsgeschenke.

"Drago" Klasse 10

Kunstwerke der verschiedensten Sorte schmücken unsere Schule, doch ein bild aus Wellpappe ist noch nicht dabei.

Am 27.08.2019 erlebten die Schüler einen Tag mit Kapitänleutnant Anne Lachmann.

Unter dem Motto „WIR feiern 10 Jahre“ starteten wir in eine aufregende letzte Schulwoche.

Bereits am Anfang des Jahres beschäftigten sich die Schüler der Freien Oberschule Bernsdorf mit umweltrelevanten Themen im Rahmen einer Projektwoche. So ging es beispielsweise um das Upcycling von Kleidung, der Frage nach Inhaltsstoffen von Lebensmitteln, dem individuellen ökologischen Fußabdruck und vielem mehr.

In dieser Woche findet trotz der frühlingshaften Temperaturen unser Skilager statt. Viel Spaß allen Teilnehmern.