Sommerprogramm

Durch eine Kooperation mit „Menschen stärken Menschen“ - Chancenpatenschaften auf Augenhöhe hatten auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen der Freien Oberschule Bernsdorf die Möglichkeit, gemeinsam unvergessliche Ferienerlebnisse zu sammeln.

Im Vorfeld entschieden die  Schülerinnen und Schüler, als gemütlichen Auftakt in die erste Ferienwoche ein Drei-Gänge-Menü zu kochen. Bei einer kalten Gurkensuppe, Hackbällchen Toskana und einer Oreo Creme tauschte man sich aus und machte gemeinsame Pläne für die kommenden Wochen.

Am Dienstag ging es für alle Interessierten ins 7th Space nach Dresden. Hier konnten sie gemeinsam faszinierende VR-Attraktionen erleben. Bei packenden Escape-Games und abwechslungsreichen Mini-Games konnten die Jugendlichen sich verschiedenen Herausforderungen stellen.

Auch in diesem Jahr durfte der Besuch des „Seenland Adventure Parks“ nicht fehlen. In kleinen Gruppen, versuchten die Kinder- und Jugendlichen beim LaserTag möglichst viele Punkte für ihre Gruppen zu sammeln. Als kleine Stärkung durften sich alle über eine Fassbrause und eine Portion Pommes freuen, umso wieder voller Kraft und Energie in die nächsten Runden zu starten.

Ein Highlight in diesem Jahr war der Besuch der Go-Kart-Bahn in Lohsa. Auf einer Rennstrecke von 860m konnten sich die Mutigen unter uns dem Geschwindigkeitsrausch hingeben.

Wir bedanken uns bei „Menschen stärken Menschen“ - Chancenpatenschaften auf Augenhöhe für diesen gelungenen Auftakt in die Ferien.

(S. Bramborg)

Leonie Neumann und Luisa Schmidt der Klasse 8