Sommerfest: Gemeinschaft, Spaß und Erinnerungen

Am 4. Juli 2023 wurde das Schulgelände der Freien Oberschule Bernsdorf zum Schauplatz eines fröhlichen und unvergesslichen Sommerfests. Schüler, Lehrer und zahlreiche Gäste, darunter ehemalige Schüler, Eltern, Großeltern, Geschwister und sogar die neuen Schüler der kommenden 5. Klasse, strömten zusammen, um gemeinsam einen wunderbaren Nachmittag voller Sport, Spiel, Musik und herzlicher Gespräche zu genießen.

Das Sommerfest bot eine entspannte Atmosphäre, die dazu einlud, den Schulalltag hinter sich zu lassen und sich ganz der Gemeinschaft und dem Spaß hinzugeben. Ehemalige Schüler, die bereits in die Arbeitswelt eingetreten waren, nutzten die Gelegenheit, um ihre alten Lehrer wiederzusehen und Erinnerungen auszutauschen. Die neuen Schüler der 5. Klasse hatten die Chance, ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen und erste Freundschaften zu knüpfen. Dies trug dazu bei, dass der Übergang in die weiterführende Schule im kommenden Schuljahr reibungsloser verlaufen wird. WIR danken tomogara Kamenz und Knopf's Holzstube Kamenz sowie den Auszubildenden der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe für ihre Unterstützung.