Schüler der Klasse 4 zu Besuch

Die 9.Klasse hat die neugierigen, zukünftigen 5.Klassen aus der Grundschule Bernsdorf durch unser gesamtes Schulhaus geführt, um Ihnen einen Einblick der Freien Oberschule Bernsdorf zu geben.
Am Anfang haben die Schüler Motive gepuzzelt, wie ein gemaltes Kunstgraffiti oder ein chemisches Symbol für ein Element. Das sie danach, bei der Führung durch die Schule wiederentdeckt haben. In der Nähe von den Puzzelmotiven, war ein Buchstabe versteckt und alle zusammen haben dann das Wort ,,WIR OS´´ ergeben. Von der Schulküche im Keller bis ganz nach oben zum Kunst-/Musikraum, konnten sie viele Fachräume, Klassenräume, Kunstaustellungen und weiteres sehen. Auch neue Dinge, wie den Wasserspender unserer Schule oder die Spinte mit Hausschuhen kannten sie noch nicht.
Anschließend stellten die Schüler aus Klasse 9, noch den Schulclub vor. Wir beantworteten Fragen zu neuen Fächern, Freizeitangeboten, Schulzeiten, Hausaufgaben, Unterstützung... Die Schüler der 4.Klassen überreichten uns sogar kleine Mitbringsel, worüber wir uns gefreut haben.

(A.Kühne/ Klasse 9)