WIR Freie Oberschule Bernsdorf

Ferienprogramm 2022

In der ersten Ferienwoche nutzten einige Schüler der Freien Oberschule Bernsdorf verschiedene erlebnispädagogische Angebote der Schulsozialarbeit (RAA Sachsen).

Zu Beginn der Woche hieß es „Nur gemeinsam sind wir stark“. Schüler der Klassenstufen 5-7 stellten sich der Herausforderung, miteinander ein Floß am Stausee in Bautzen zu bauen. Am Ende dieses spannenden Projektes ging es auf zur großen Jungfernfahrt.

Die  Höhentauglichkeit wurde dann am Dienstag im Hochseilgarten Bautzen unter Beweis gestellt. Beim Klettern, Rutschen, Hangeln und Springen wurde den Schülern viel Mut und Geschicklichkeit abverlangt. Am Mittwoch wurden die Badesachen eingepackt. Gemeinsam besuchten wir den Senftenberger See, um uns dort im Wassersportpark auszutoben. Am letzten Tag besuchten die Schüler den Trampolinpark JumpUp in Hoyerswerda.

Diese Veranstaltungen waren ein gelungener Auftakt in die Ferien.

(S. Bramborg)

zur Mediathek