Bewerbertag an der Freien Oberschule Bernsdorf

Am 24. August 2023 fand an der Freien Oberschule Bernsdorf ein besonderes Event statt, das Schülern der Klassen 9 und 10 die Möglichkeit gab, wichtige Erfahrungen für ihre berufliche Zukunft zu sammeln. Unter dem Motto "Bewerbertag" investierten 10 Unternehmen aus der Region Zeit, um den Schülern die Gelegenheit zu geben, Bewerbungsgespräche zu üben und wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten. In simulierten Bewerbungssituationen testeten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und erhielten ein konstruktives Feedback von den Experten der Unternehmen. Dies ermöglichte es den Schülern, ihre Bewerbungsunterlagen zu optimieren und ihre Präsentationsfähigkeiten zu verbessern.

WIR danken den Unternehmen: Apotheke Am Forst, Bäckerei Ermer, BASF Schwarzheide GmbH, Paul Bauder GmbH, Lidl, Pflegedienst Haink, Primus Service GmbH, RAA Sachsen e.V., Statistisches Landesamt Sachsen, TD Deutsche Klimakompressor GmbH